Bauschadensgutachten

Als Sachverständiger bin ich aufgrund meiner Sachkunde und Erfahrung im Bereich von Schäden an und innerhalb von Gebäuden tätig. Meine Tätigkeit beschränkt sich auf eine unparteiische, unabhängige, objektive Untersuchung und Beurteilung von Gebäudeschäden und Mängeln.

Meine gutachterlichen Aussagen werden verkehrsfähig erstellt und sollen im Bereich der Privatgutachten eine gerichtliche Auseinandersetzung vermeiden.

Soweit erforderlich werden auf Grundlage der erstellten Gutachten die Kosten zur Mängelbeseitigung ermittelt und können als Gegenforderung verwendet werden.

Mein Leistungsspektrum umfasst u.a. die Beurteilung von Undichtigkeiten an Balkonen, Terrassen, Flachdächern, Keller, geneigten Dächern, Konstruktionsfehlern an Fenster und Türen, Schimmebildungen kontruktiv- und nutzerbedingt, fehlerhafte Bodenbeläge + Wandbeschichtungen, Schäden an Holzkonstruktionen, Beurteilung und Bewertung von optischen Mängeln.

Meine Büroausstattung enthält eine unterstützende und umfangreiche Literatur.

Für Messungen vor Ort benutze ich eigene Messgeräte.

Für Laboranlysen wende ich mich an anerkannte Institute.